Kurzbericht: Erster Spieltag im Verband 2023/2024

Sonntag, 24 September 2023. Unsere erste Mannschaft spielte zu Hause gegen den SV Sundern. Unsere zweite Mannschaft war zu Gast in Marsberg. In diesem Kurzbericht wollen wir uns die Ergebnisse anschauen.

Die Erste musste direkt am ersten Spieltag gegen den DWZ-Favoriten der Liga antreten. Mit Siegen an Brett eins, zwei und fünf war es ihnen möglich, einen Mannschaftssieg zu erringen.


SV Ruhrspringer 1 5-3 SV Sundern 1

Werthmann, Niklas 1-0 Stolte, Alexander
Dassel, Ulrich 1-0 Tillmann, Markus
Niekrens, Stefan 0-1 Plass, Mariana-Camelia
Schartau, Bernd 0,5-0,5 Plass, Heinz
Weyrauch, Erich 1-0 Schulte, Josef
Badke, Sven 0,5-0,5 Hüttemeister, David
Mohrmann, Thomas 0,5-0,5 Kevekordes, Peter
Werthmann, Dietmar 0,5-0,5 Spielmann, Stephan

Wie bereits erwähnt spielte die zweite Mannschaft in Marsberg. Leider waren viele Spieler erkrankt oder anderweitig verhindert. Trotz tatkräftiger Unterstützung aus der Dritten hatte es am Ende nicht gereicht.


SC Marsberg 1 5,5-2,5 SV Ruhrspringer 2

Petz, Stephan 1-0 Brüser, Stefan
Hesse, Michael 0-1 Brunner, Simon
Kirchhoff, Jörg 0,5-0,5 Bräutigam, Walter
Metlytskyi, Kyryl 0,5-0,5 Voß, Simon
Kies, Wolfgang 1-0 Weber, Constanze
Plemper, Guido 0,5-0,5 Polotzek, Bernhard
Bickmann, Uwe 1-0 Matzke, Sandor
Ehrentraut, Christian 1-0 Schumacher, Jan