Ruhrspringer erfolgreich beim Bezirkseinzelpokal 2023-2024

Freitag, 22 September 2023 Brilon. Da unser Vereinslokal nicht zur Verfügung stand und unser Vereinsabend leider ausfallen musste, entschieden sich einige unserer Mitglieder nach Brilon zu fahren, um am Bezirkseinzelpokal teilzunehmen. Damit kamen insgesamt 29 Schachbegeisterte zum Turnier.
Es wurde wie bei uns im Bezirk üblich, der Bezirkseinzelpokal im Schnellschachmodus ausgetragen. Die Zeitkontrolle betrug 12 Minuten pro Partie + 3 Sekunden für jeden ausgeführten Zug. Das Turnier wurde in einem Modus mit Vorrunde und Finalrunde/Platzierungsrunde gespielt, hier ein Auszug aus der Einladung des Turniers: …Zunächst wird eine Vorrunde mit 5 Runden nach dem Schweizer System gespielt. Die ersten vier Spieler qualifizieren sich für das Halbfinale, indem der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten spielt. Die beiden Sieger des Halbfinals tragen das Finale aus, die Verliererspielen um den 3. Platz. In allen KO-Spielen erhält der in der Vorrunde besser platzierte Spieler die weißen Figuren. Endet die Partie Remis, sowird eine Blitzpartie mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten zuzüglich 2 Sekunden je Zug bei wechselnder Farbverteilung gespielt…

Stand nach der Vorrunde des Turniers.
Niklas setzte sich in der Finalrunde nach einem Blitzduell durch.

Wir gratulieren Niklas Werthmann herzlich zu seinem Turniersieg im Bezirkseinzelpokal 2023-2024. Bernhard Rittmeier (SV Meschede) wurde 2. und Mirko Busch (Sf Bigge) 3. Platz.

Nach der Platzierungsrunde konnte Dietmar den insgesamt 6. und Erich den 9. Platz erreichen.