Die 3. gewinnt in Meschede

Im zweiten Kampf der Saison schaffte unsere Dritte den ersten Sieg mit 3,5 zu 1,5. Dabei feierte Jan Schulte bei seinem ersten Einsatz sofort einen Sieg und brachte unser Team in Führung. Artur stand gegen Stefan Gernert schnell auf verlorenem Posten und musste sich am 4. Bret bald geschlagen geben. Manfred Schumann brachte die Ruhrspringer gegen Sommer wieder in Führung. In absolut unübersichtlicher Stellung aber wohl mit Vorteil bot Uli Schumacher Michael Stiefermann Remis. Der lehnte ab weil damit der Sieg für Meschede unmöglich wurde. Also wurde weiter gespielt. Bernhard Polotzeck hatte, nach wechselhaften Stellungsvorteilen plötzlich den Figurengewinn möglich, was seinen Gegner (Di Caprio) zur Aufgabe zwang und den Mannschaftskampf entschied. Das Remis in tatsächlich deutlich besserer Stellung von Uli Schumacher war dann nur noch von statistischem Wert.