Drei Mannschaftskämpfe am Wochenende

Am Samstag den 24.09.2022 und Sonntag den 25.09.2022 haben drei unserer Mannschaften Heimspiele gehabt. Am Samstag spielte unsere Dritte gegen den SV Bigge. Am Sonntag die Zweite gegen Neuenrade und die Erste gegen Schwerte. Gespielt wurden in der Bezirksliga, Verbandsklasse Nord und Verbandsliga Nord. Für die Erste und Zweite war es bereits der zweite Spieltag, während es für unsere Dritte sich um den Saisonauftakt handelte. Da es wie bereits erwähnt alles Heimspiele waren, wurden die Kämpfe in unserem üblichen Vereinslokal ausgetragen. Im Gegensatz der sonst üblichen Berichterstattung wollen wir uns Aufgrunde der Masse an Partien auf die Highlights der Mannschaftskämpfe konzentrieren, aber bevor wir zu den Highlights kommen, werden wir uns zuerst die jeweiligen Mannschaftsaufstellung und Ergebnisse anschauen.

Ruhrspringer 3 1-4 SF Josefsheim Bigge 1

Schumacher, Ulrich 0-1 Busch, Mirko
Polotzek, Bernhard 0-1 Middle, Florian
Hätty, Heinz 0-1 Schmidt, Niklas
Schumann, Manfred 0,5-0,5 Grünert, Gerhard
Sandmeyer, Alexander 0,5-0,5 Schiebener, Hans Jürgen

Ich denke, das Highlight dieses Mannschaftskampfes geht an Alexander Sandmeyer. Eigentlich ist er Teil der vierten Mannschaft, hat sich aber bereit erklärt gehabt auszuhelfen. Als wichtige Hilfe holt er dort dann (meines Wissens nach) seinen persönlich ersten halben Punkt für unseren Verein.

Ruhrspringer 2 3,5-4,5 SF Neuenrade

Brüser, Stefan 0-1 Lanaras, Vaselios
Brunner, Simon 1-0 Schulte, Rolf
Bräutigam, Walter 0,5-0,5 Cordes, Walter
Weber, Constanze 0,5-0,5 Schulze, Hans-Peter
Henke, Thomas 0-1 Schulte, Florian
Matzke, Sandor 0,5-0,5 Olszewski, Peter
Polotzek, Bernhard 0,5-0,5 Vedder, Raimund
Hätty, Heinz 0,5-0,5 Ruda, Peter

Auch wenn sich Aushilfsspieler immer ein besonderes Lob verdient haben und Simon Brunner sein Sieg nicht zu verschmähen ist, denke ich das hier das Highlight die Leistung von Sandor ist. Sandor hat nicht nur Remis gegen einen nominell mit über 100 DWZ Punkten stärkeren Spieler gespielt, er hat sich gleichzeitig auch um alles rund ums Buffet gekümmert und beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt.

Ruhrspringer 1 3-5 SF Schwerte

Werthmann, Niklas 1-0 Viktor, Christian
Dassel, Ulrich 0,5-0,5 Tawakol, Kai
Weyrauch, Erich 0-1 Fleischhauer, Thomas
Badke, Sven 1-0 Zarges, Stephan
Mischlack, Marten Richard 0,5-0,5 Vorschütz, Stefan
Mohrmann, Thomas 0-1 Dürwald, Martin
Werthmann, Dietmar 0-1 Windhövel, Stefan
Korte, Andreas 0-1 Warnke, Dietrich

Das Highlight der Ersten geht an Sven und Niklas. Hierzu ist die Geschichte fast identisch. Beide Spieler mussten im vorigen Kampf eine bittere Niederlage einstecken. Davon haben sie sich aber nicht unterkriegen lassen und konnten ihr Comeback mit einem Sieg feiern.

Somit geht auch dieses Wochenende zu Ende. Leider war es nicht so erfolgreich, wie wir uns es gewünscht hätten. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel, von hieraus wird nun fleißig weiter trainiert.