Jugend siegt gegen Marsberg 2

In der zweiten Runde der Bezirksjugendliga durfte unsere Jugend die zweite Jugend Mannschaft des Schach-Club Marsberg begrüßen. Die Marsberger reisten nicht nur zu viert an, sondern brachten sogar ein paar weitere Jugendspieler als Zuschauer mit. Die Jugend wurde begleitend unterstützt von Ottmar F. und Marten. Sandor sorgte für die Verpflegung. Nach einer kurzen Begrüßung begann auch schon der Kampf.

Für viele Marsberger war dieser Mannschaftskampf die erste Schachpartie unter Turnierbedingungen. Janik, unser viertes Brett, brachte uns in Führung. Er drohte Matt und einen Figurengewinn, dies konnte nicht mehr aufgehalten werden. Marlene gewann Springer und Turm und darauf die Partie. Lisa brachte ihren Gegner früh aus der Theorie. Zu ihrem Glück übersah er eine Möglichkeit, eine Figur zu gewinnen, stattdessen eroberte sie einen Springer und holte den dritten Punkt. Artur kämpfte mit Schwarz am dritten Brett. Die Eröffnung verlief nicht zu seinem Vorteil. Im Mittelspiel konzentrierte er sich voll und drehte letztendlich die Partie.

Eine gute Leistung von unserer Jugend. Weiter so! Man muss aber ehrlich anerkennen, dass Potenzial in den Jugendspielern von Marsberg steckt. Im Rückkampf kann das ganze anders aussehen. Bis dahin muss trainiert werden, wenn wir solch ein Ergebnis wiederholen möchten.