Kurzbericht: Erste remisiert, Vierte siegt

Sonntag, 29. Oktober 2023. Die erste Mannschaft war zu Gast bei den Königsspringern Hagen/Wetter. Und unsere vierte Mannschaft begrüßte am Vortag die Schachfreunde Bigge 2 aus Olsberg. In diesem Kurzbericht wollen wir uns die Ergebnisse anschauen.

Auch wenn es zu einem Mannschaftsunentschieden kam, berichtete Dietmar, dass es wohl in einigen Partien für beide Seiten mehr Möglichkeiten gab. Es sah wohl zwischendurch nicht so glimpflich aus, am Ende aber doch remis.

Wie bereits erwähnt spielte am Tag davor unsere Vierte gegen Bigge 2. Leider musste Bigge 2 zwei ihrer vier Bretter entschuldigen. Die verbliebenden Bretter 1 und 2 (Heinz und Alexander) konnten beide ihre Gegner besiegen und somit ein 4-0 am ersten Spieltag in der Bezirksklasse Hochsauerland einfahren.

SV Ruhrspringer 4 4-0 Sfr. Bigge 2

Hätty, Heinz 1-0 Schmücker, Heinrich