In der Jugendliga gegen Schmallenberg

Freitag, 19.05.2023 Schmallenberg. Es handelt sich um einen Nachholtermin, der eigentliche Kampf sollte am 8.04 (Karsamstag) stattfinden, doch wir einigten uns darauf, diesen zu verschieben. Bei der Anreise gab es keine besonderen Vorkommnisse, die übliche Fahrt nach Schmallenberg.

Aufstellung der Mannschaften

Zuerst beendete Jan seine Partie. Er opferte zwei Bauern für sehr starke Kompensation, gewann dann direkt die Qualität mit einem Überwältigen Angriff. Marlene beendete ihre Partie fast zeitgleich. Sie gewann überraschend eine Figur und danach die Dame. Lisa teilte sich den Punkt. Sie besaß die weißen Steine und stand durchgehend etwas angenehmer, ihr Gegner wusste zu vereinfachen und verflachte die Stellung bis ins Remis. Auch Laurin Remisierte. Es hätte potenziell für beide Seiten mehr drin sein können, so ist das Unentschieden ein faires Ergebnis.

So konnte unsere Jugend einen Mannschaftssieg mit nach Hause bringen.