Keine Chance gegen Brilon

Mit 0:5 unterlag die dritte Mannschaft gegen die an allen Brettern überlegene Briloner Mannschaft.
Josef Epping verlor am 4. Brett in einer Abtauschorgie eine Figur, kämpfte zwar tapfer weiter, Klaus Werschky liess aber nichts mehr zu und Josef musste aufgeben.Vorher hatte schon Heinz Häty am zweiten Brett gegen Norbert Volmer eine Figur eingestellt und aufgegeben. Manfred Schumann freute sich am dritten Brett über die Benoni-Eröffnung, kam gegen Günter Ronczkowski auch in Vorteil ließ dann aber ebenfalls eine Figur stehen und musste aufgeben. Am Brett 5 stand Artur schon bald gegen Paul Kropf auf verlorenem Posten, wehrte sich aber lange, musste sich zuletzt dann doch geschlagen geben. Uli Schumacher konnte am ersten Brett seinen Gegner in der Eröffnung zwar überraschen, Norman Bernd kämpfte sich aber zurück und hatte dann am Ende die besseren Argumente in einer verzwickten Stellung.
Eine zwar erwartete, in der Höhe aber bittere Niederlage…