Schachvereine Ruhrspringer, Herdringen und Sundern beim DSAM-Cup 2019/2020 in Bad Wildungen vertreten

Vom 28.02.2020 bis 01.03.2020 fand in Bad Wildungen das 5. Vorrundenturnier der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft statt. Insgesamt 370 Teilnehmer spielten – ihrer Wertungszahl entsprechend – über 7 Gruppen verteilt. Als wäre das Hotel in dem gespielt wurde mit seinem tollen Ambiente nicht schon die perfekte Lokation gewesen, bot es zudem die Möglichkeit, sämtliche Teilnehmer in einem einzigen Saal spielen zu lassen. Was für eine Atmosphäre und… 5 Spieler unserer 3 heimischen Mannschaften mittendrin… . Constanze Weber und Michael Scheffer (beide SV Ruhrspringer) sowie Detlef Heidrich (SV Herdringen) starteten in der Gruppe E (Wertungszahl 1401 – 1600). Josef Schulte und Christof Dinter (beide SV Sundern) starteten in den Gruppen B (Wertungszahl 1901 – 2100) und D (Wertungszahl 1601 – 1750).

Insgesamt hatte der Turnierverlauf für uns alles zu bieten. Von schönen, siegreichen Partien über ärgerliche Niederlagen bis hin zu hart umkämpften Remis war alles dabei. Glücklicherweise konnten wir uns in Gruppe E untereinander aus dem Weg gehen ;-). Am Ende konnten wir nach insgesamt 5 Runden folgende Punkte für uns verbuchen: Constanze (2,5), Michael (2), Detlef (2), Josef (1,5) und Christof (2). Mit Platz 37 von 87 erzielte Constanze die von uns allen beste Platzierung!

Bleibt noch zu sagen, dass es sich bei dem Turnier um eine rundum gelungene Veranstaltung mit Wiederholungscharakter handelt.