Vierte weiterhin ungeschlagen

Ein Bericht von Alexander Sandmeyer.
Für unseren dritten Mannschaftskampf diese Saison waren wir zu Gast bei Meschede 3. Dies ist auch eins der Schlüsselspieltage für den Kampf um Platz 1 in der Liga.

Lorik von unserer Jugend gab mit diesem Mannschaftskampf seinen Debut in der vierten Mannschaft. Er startet die Partie mit Schwung und spielte Mutig nach vorne. Aber er übersah einen Zug seines Gegners der Material kostete und musste nach einer langen Verteidigung die Niederlage akzeptieren. Nichtsdestotrotz war es dennoch eine starke Leistung von ihm was Hoffnung auf die Zukunft für ihn macht. Als nächstes brachte Alexander seine Partie ins Ziel. Im Übergang von der Eröffnung ins Mittelspiel übersah sein Gegner eine Springergabel und gewann eine Leichtfigur. Dieser Vorteil konnte bis ins Endspiel gebracht werden und reichte für den Gewinn.
Mit einem Stand von 1:1 fanden sich Andreas und Dennis in schwierigen Endspielen wieder. Andreas Partie befand sich in einem Damen und Turmendspiel mit vielen Bauern auf den Brett. Die Bauern seines Gegners waren aber den seinen überlegen und er musste die Partie aufgeben. Dennis hingegen befand sich in einem Damenendspiel mit Mehrbauern auf seiner Seite. Sein Gegner machte es ihm aber nicht einfach den Vorteil in einen Sieg zu konvertieren. Nach sehr langer Bearbeitung der Stellung von Dennis kam dann der entscheidende Fehler von seinem Gegner der es ihm ermöglichtet einen Damenabtausch zu erzwingen. Die Bauern reichten um den Sieg einzufahren und den Mannschaftskampf in einem 2:2 enden zu lassen.
Damit ist jetzt noch alles offen um den ersten Platz in der Saison und es bleibt weiter spannend.