Ruhrspringer beim Karfreitags-Blitzturnier 2024

Freitag, 29. März 2024 Bachum (Arnsberg). Auch dieses Jahr haben wir uns für die Ausrichtung des traditionellen Karfreitags-Blitzturnier bereit erklärt. Das Organisationsteam und weitere Freiwillige trafen sich bereits am Donnerstag, um Tische und Bretter aufzubauen. Die eigentliche Schützenhalle wurde so in einen „Schachturniersaal“ verwandelt. Es wurden insgesamt 21 Mannschaften gemeldet, davon 4 von Ruhrspringer.

Der Blick von der Tribüne auf das Turnier

Ruhrspringer 1: Brett 1. Werthmann, Niklas Brett 2. Dassel, Ulrich Brett 3. Brunner, Simon Brett 4. Mischlack, Marten R.
Ruhrspringer 2: Brett 1. Brüser, Stefan Brett 2. Henke, Thomas Brett 3. Voß, Simon Brett 4. Voß, Oliver
Ruhrspringer 3: Brett 1. Weyrauch, Erich Brett 2. Bräutigam, Walter Brett 3. Killus, Anastasios Brett 4. Sandmeyer, Alexander
Ruhrspringer 4: Brett 1. Heidrich, Detlef Brett 2. Schwentker, Benjamin Brett 3. Werthmann, Dietmar Brett 4. Chmielewski, Klaus

Die beste Mannschaft von uns Ruhrspringern wurde Ruhrspringer 1. Sie schafften es bis auf den 4. Platz. Auch die jeweils besten Ruhrspringer Bretter stammten aus der ersten. An ihren jeweiligen Brettern wurde Niklas 7. Uli D. 4. Simon B. 4. und Marten 3. Platz.
Aber es soll die Leistung der anderen Ruhrspringer Mannschaften nicht untergraben. Zum Beispiel konnte Oli Gegnern Punkte streitig machen, an denen Marten scheiterte. Alle haben einen großartigen Kampf abgeliefert und ihr Bestes gegeben. Allerdings kann man leider nicht auf jede Einzelleistung bei mehreren hundert Partien eingehen, es würde einfach den Rahmen sprengen. Ich empfehle, den Link weiter unten im Artikel zu benutzen, um die detaillierten Ergebnisse der jeweiligen Mannschaften und Bretter zu betrachten.
Der SV Meschede und wir stellten jeweils 4 Mannschaften. Das alleine ist schon ein Vereinserfolg, auf den man stolz sein kann.

Bevor wir auf die Mannschafts-Rangliste schauen, gratulieren wir den Sieger des Turniers SV Meschede 1.

Link für die detaillierten Ergebnisse

Ein Dank an alle Organisatoren und Helfer, die das Turnier möglich gemacht haben.