Zweite siegt in Brilon

Sonntag, 18. Februar 2024 Brilon. In der sechsten Runde ging es in das nicht so weit entfernte Brilon. Brilon kam als Aufsteiger der Bezirksliga Hochsauerland in die Verbandsklasse Nord. Somit war es eine Art Wiedersehen bekannter Gesichter aus dem Bezirk. Nach kurzer Begrüßung startete der Kampf pünktlich.

Als erstes brachte uns Walter indirekt in Führung, das fünfte Brett von Brilon trat entschuldigt nicht an. Stefan punktete als nächstes auch hier indirekt. Leider trat sein Gegenüber unentschuldigt nicht an. Danach folgte ein überzeugender Sieg von Constanze. Simon Brunner und sein erfahrener Gegner spielten eine wilde Variante, die als sehr gut für Weiß gilt. Der schwarze König vermochte es nicht zu rochieren und Matt folgte zugleich. Martin kam angenehm aus der Eröffnung und konnte von dort aus einen Sieg einfahren. Demnach war der Mannschaftskampf nun entschieden. Marten bot in angenehmerer Stellung Remis und sein Gegner sah sich zur Annahme gezwungen. Auch Simon Voß remisierte seine Partie. Thomas vergriff sich in einem Figurenopfer und wählte dann wahrscheinlich nicht die beste Fortsetzung. Nach einiger Gegenwehr von Thomas erzielte Klaus Werschky für Brilon den Ehrenpunkt.

Der Abstieg scheint abgewehrt. Eine Runde gibt es noch zu spielen.

PS: Danke für den köstlichen Kuchen und die gute Gastfreundschaft.