Ruhrspringer 4 gewinnt in der vierten Runde

Bezirksklasse Hochsauerland Runde 4. SV Ruhspringer 4 auswärts gegen SV Sundern 2. Die Vierte ist quasi als Jugendmannschaft nach Sundern gereist. Unter der Führung von Alexander S. an Brett eins, gefolgt von Lisa B. an zwei, Marlene F. an drei und Jan S. an vier. Nach einer kurzen knackigen Begrüßung konnte pünktlich um 15 Uhr der Mannschaftskampf gestartet werden.

Das erste Ergebnis war Positiv für die Ruhrspringer. Marlene konnte die mangelnde Entwicklung ihres Gegners ausnutzen und entscheidend Material gewinnen. Nun passierte lange Zeit nichts, bis die restlichen drei Partien fast gleichzeitig endeten. Jan konnte im Laufe der Partie durch kleine Taktiken Bauern gewinnen. Das resultierende Endspiel wurde dann souverän gewonnen. Für Lisa verlief die Eröffnung zuerst recht gut, bis sich die Stellung schlagartig verschlechterte, sie verlor bis zu drei Bauern, gewann dann aber im Mittelspiel die Qualität. Nach mehreren Stunden erbitterten widerstand unterlief ihrem Gegner dann der entscheidende Fehler und Lisa gewann die Partie. Am ersten Brett gelang Alexander mit Weiß eine kraftvolle Eröffnung. Im Mittelspiel verpasste er leider gute Chancen auf Vorteil. Ausgerechnet direkt nach der Zeitkontrolle kam dann der fatale Fehler und die Partie ging verloren.

SV Ruhrspringer 4 gewinnt 3-1 gegen den SV Sundern 2. Ein spannender Kampf mit vielen guten Möglichkeiten. In der fünften und letzten Runde spielt die Vierte zu Hause gegen SV Schmallenberg 2