Die Vereinsblitzmeisterschaft 2022

Am Freitag, den 20.01.2023, wurde die Vereinsblitzmeisterschaft von 2022 nachgeholt. Diese Blitzmeisterschaft wurde traditionell nach der Jahreshauptversammlung durchgeführt. In dieser Ausgabe der Blitzmeisterschaft kämpften acht Teilnehmer um die Blitz-Krone. Leider waren viele Vereinsmitglieder durch Krankheit oder andere Termine verhindert. Nichtsdestotrotz lässt sich von der Spielstärke her das Turnier sehen. Mit einem DWZ-Schnitt von über 1700 war es sicherlich nicht schwach besetzt. Dietmar Werthmann konnte sich in diesem Feld durchsetzten und ist Vereinsblitzmeister 2022. Er hat Folgendes dazu zu sagen: „Ich bin von diesem Ergebnis selbst überrascht und habe nicht damit gerechnet.“ Dass die Spieler wirklich nahe beieinander waren, zeigt die weitere Rangliste. Den zweiten Platz teilten sich mit 4,5/8 Simon Voß und Niklas Werthmann und auch der dritte Platz wurde sich von Constanze Weber und Erich Weyrauch mit jeweils 4 Punkten geteilt.
Hier möchte ich nun im Namen des Schachvereins Ruhrspringer allen teilnehmenden danken und unseren Vereinsblitzmeister 2022 herzlich gratulieren.
Wir sehen uns bei der nächsten Blitzmeisterschaft!