Wiederaufnahme des Schachbetriebs

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Schachvereins Ruhrspringer.

Mit Freuden darf ich euch mitteilen, dass unser Spielbetrieb am 06.08.2021 wieder aufgenommen wird.
Das heißt im vollen Umfang: Jugendtraining und Vereinsabend in Person am Brett.

Eine kurze Erläuterung zu dem genannten Wiederaufnahmetermin. Wir betrachten die Coronazahlen immer mit Vorsicht, wir wollen nicht eine Art Flächenbrand entfachen, nur weil wir eine Woche zu früh öffnen.
Bis zu dem genannten Termin kann ich aus mehreren privaten Quellen sagen, dass viele unserer Vereinsmitglieder dann doppelt geimpft sein werden und somit unser Vereinsabend unter erhöhter Sicherheit stattfinden kann.
Des Weiteren kommt hinzu, dass wir oft über die Sommertage auch die Urlaubsphase (Sommerpause) innerhalb des Vereins haben. Viele unserer Mitglieder fahren in den Urlaub oder wollen einfach an der Ruhr entspannen dies führt dazu, dass unser Vereinsabend schwer zu organisieren ist bzw. er nicht den Anklang findet wie in so manch anderen Tagen.

Welche Hygienemaßnahmen wir dann genau einhalten müssen, werden wir euch in einem späteren Update mitteilen, da viele der Maßnahmen sich regelmäßig positiv wie negativ ändern.

Ich bedanke mich herzlich bei all unseren Schachfreunden, für ihre Geduld und das ausreichende Durchhaltevermögen, bald ist es soweit!

p.s Falls sich doch etwas ändern sollte wisst ihr es hier als erstes.

Mit schachlichen Grüßen
Dietmar Werthmann – 1. Vorsitzender