2020-12-19 Lange Bedenkzeit im NOSO6

An alle Schachbegeisterte,

Schachfreund B. Abmayr lädt wieder alle Interessierten ein, an einem Onlineschachturnier mit langer Zeitkontrolle teilzunehmen.

Das Neunkirchner Online-Schach-Open (kurz NOSO) steht mit der 6. Ausgabe vor der Tür.
Das NOSO ist nicht unbemerkt geblieben und wurde im Rahmen der Aktion „Schach dem Virus“ vom Deutschen Schachbund ausgezeichnet.

Die Veranstalter legen sehr viel Wert auf Fair Play. Hier gehts zu den Fairnessregeln.

Wann, wo? vom 19.12. bis 10.1.2021 auf lichess.org
Zeitkontrolle? Lange Bedenkzeit: 90 min + 10 Sek. pro Zug (Denn beim Blitzen lernt man nichts.)
Gegen wen? Faire, namentlich bekannte Gegner, überwiegend aus deutschen Vereinen.
Wie oft Spiele ich? Mindestens 6 Spiele in 3 Wochen (4 Wochenenden), auf Wunsch auch mehr.
Wann Spiele ich? Flexible Spielzeiten durch Vereinbarung mit dem Gegner.
Turnierwertung? Die Wertung erfolgt nach der prozentualen Punktausbeute.
Kann ich mich später anmelden? Nachmeldungen sind möglich wegen der Prozentwertung.
Darf ich auf einen Realen Schachbrett die Züge nebenbei ausführen? Natürlich.

Die Teilnehmer werden in Verschiedene Rating Gruppen aufgeteilt:
A: 0-500 DWZ (für Spieler die noch die Figürchen kennenlernen müssen)
B: bis 1200 DWZ
D: 1200 bis 1700 DWZ
E: DWZ ab 1700

Somit ist dafür gesorgt, dass Spieler von ähnlicher stärke gegeneinander antreten.

Turnierseite: www.bernab.de mit Links zu den Ergebnissen des NOSO1 bis NOSO6.
Ausschreibung für das NOSO6: www.bernab.de/o/6/NOSO6_Ausschreibung.pdf

Wer möchte, kann auch die gespielte Partie mit einem erfahrenen Spieler (und Schachtrainer) analysieren, um das Maximum an Trainingspotenzial herauszuholen.

Es ist sehr wichtig, vor der Anmeldung das Ausschreiben ausführlich zu lesen und bei Unklarheiten den Veranstalter zu fragen!

Dies ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt vom Powerpaket, was das NOSO6 für euch bereit hält.

Es liegt nun an euch, sich der Herrausforderung zu stellen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim gepflegten Turnierschach vom Sofa aus.