3. in Sundern erfolgreich

Manfred Schumann überspielte seinen Gegner am 7. Brett recht schnell. Doch Heinz Hätty ging es am Brett 6 umgekehrt uns es stand schnell 1:1. Zu diesem Zeitpunkt sah es bei Bernhard Polotzek schon schlecht aus und Simon Mellmann hatte eine Figur eingestellt. Bei seinem Saisondebut spielte sich auch Uli Schumacher fest und machte seinem Gegner bei schlechterer Stellung ein Remisangebot, was dieser nach kurzem Studium der anderen Bretter wegen seiner deutlich schlechteren Zeit annahm. Und dann stellte Simons Gegner eine Figur ein und Andreas Korte seinen Gegner Matt. Als Simons Gegner bei ganz schlechter Zeit zusätzlich einen Turm einstellte, gab er entnervt auf und es stand 3,5 zu 2,5 für uns. Bernhard Polotzek kämpfte bravourös mit der Qualität weniger, musst sich aber dann geschlagen geben. Ausgleich! An alter Wirkungsstätte lag es nun an Constanze Weber, die auch schon eine Qualität weniger hatte und Michael Scheffer, der dem großen Druck standgehalten hatte und nach einem kleinen Fehler seines Gegners die Partie in Remisbreite hatte. Beide Partien gingen über die Zeitkontrolle. Nach präzisem Spiel von beiden konnten die Ex-Sunderaner jeweils ins Remis abwickeln und der erste Mannschaftssieg stand fest!