Der Schachverein Ruhrspringer trauert um Hubert Sommer

Hubert Sommer *14.03.1941 – † 30.06.2020. Hubert wurde 79 Jahre alt.

Liebe Schachfreunde mit schweren Herzens muss ich euch mitteilen das unser Schachfreund Hubert Sommer, nach langem Kampf gegen die Krankheit, verstorben ist.

Im Jahr 2014 kam Hubert zu uns in den Schachverein, nachdem er jahrelang für den SV Hüsten gespielt hat und in führenden Positionen wie z. B. Kassenwart tätig war. Auch bei uns hat er sich umgehend bereit erklärt, Verantwortung als Mannschaftsführer der Vierten zu übernehmen, diese Tätigkeit hat er über Jahre hinweg ausgeführt.
Verantwortungsvoll, freundlich und zuverlässig sind die Worte die uns als Erstes bei unserem Hubert in den Kopf kommen. Er hat regelmäßig Spieler zu Mannschaftskämpfen gefahren, auch wenn er selbst nicht dran teilgenommen hat. Um die Jugend bei uns im Verein zu fördern hat er diese immer den vortritt gelassen damit Sie Schacherfahrung sammeln können. Aber auch am Schachabend hat er immer für gute Laune gesorgt.

Dies ist nur ein kleiner ausschnitt, wie Hubert als Schachspieler und Freund unser Leben bereichert hat.

Wir der Schachverein Ruhrspringer danken dir Hubert das du mit uns gelacht, gekämpft und am Schach geknobelt hast. Die Lücke, die nun hinterlassen wird, kann niemals gefüllt werden. Wir werden dich auf ewig in Erinnerung behalten.
Den Angehörigen möchten wir unser Beileid aussprechen.

Hubert, mögest du in Frieden ruhen.

Wer für Hubert Online eine Kerze anzünden möchte, kann dies unter diesem Link tun.