Kurzbericht der Jugend von Samstag

Am Samstag, den 29.02.2020 haben beide Jugendmannschaften gespielt die erste in der Verbandsjugendliga gegen SVG Plettenberg und die zweite in der Bezirksjugend gegen SV Schmallenberg.

Leider muss ich sagen, dass unsere Mannschaftschemie noch nicht Perfekt in der ersten Jugend ist. Wenn unsere Sunderaner performen, tun es die Ruhrspringer nicht und anders herum. Wir müssen daran arbeiten, kollektiv zu gewinnen oder kollektiv zu verlieren dieses dazwischen kann so nicht weiter gehen. Zu not fahren wir auch noch mal als Mannschaft zum nächstbesten Imbiss. Niklas gewinnt solide an Brett eins, Hanna holt sich ein Remis an zwei und das gleiche gilt für Torben an drei und Maxi an vier. Leider hapert es dann hinten mit zwei Niederlagen von Ferdinand und Sercan. Somit verlieren wir ein weiteres Mal unnötig knapp.

SV Ruhrspringer 1 – SVG Plettenberg 1 2,5:3,5
Werthmann, Niklas – Rahs, Ratho 1:0
Schreiber, Hanna – Nhan, Jinhon Raymon ½:½
Schreiber, Torben – Kaub, Luca Elias ½:½
Hoff, Maximilian – Cwiklinski, Lena ½:½
Yavuz, Sercan – Nhan, Jiehou 0:1
Schiedeck, Ferdinand – Selter, Julian André 0:1

Ungefähr zeitgleich ist unsere zweite Jugendmannschaft auswärts Zugast beim SV Schmallenberg.
Arthur Mkrtchyan spielt für uns an eins und verliert nach einem harten Kampf gegen Leonie Brado. An Brett zwei kommt Gurgen mit einem Sieg. Doch Lisa Billmann muss sich am dritten Brett geschlagen geben. Marlene gewinnt mit ihren wilden Taktiken und unser Neuzugang Niklas Köster gewinnt seine Debütpartie überzeugend! Die zweite Jugend gewinnt somit das Keller Duell gegen Schmallenberg und ist somit fünfter Platz (Nach Brettpunkten) in der Bezirksjugendliga. Nun ist die Saison für die zweite Jugend vorbei. Ich danke allen die im harten Kampf Blut, tränen und schweiß, am Schachbrett vergossen haben.Wir werden hart weiter trainieren, um in der nächsten Saison ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

SV Schmallenberg 1 – SV Ruhrspringer 2 2:3
Brado, Leonie – Mkrtchyan, Karapet Artur 1:0
Promeß, Jens – Nazaryan, Gurgen 0:1
Klos, David – Billmann, Lisa 1:0
Voss, Luke – Fondacaro, Marlene 0:1
Knoche, Paula – Köster, Niklas 0:1