Gute Leistung gegen die Tabellenspitze

Am Sonntag, den 01.03.2020 waren wir Zugast beim SV Hemer. Nachdem sich ein gewisser Herr Werthmann in Lendringsen (bei Menden) verfahren hat (Ja richtig der Ort mit einer Straße die rein und hinaus führt), haben wir es dennoch rechtzeitig nach Hemer geschafft. Keinem war überhaupt klar gegen welchen Gegner wir an unseren Brettern spielen müssen bis zu dem Zeitpunkt, als wir unseren Gegner in die Augen schauen konnten. Andreas Jagodzinsky begrüßt uns erneut in Hemer, eifrige Leser erinnern sich, das wir bereits dort waren für den Kampf gegen Iserlohn.

Nach der Begrüßung beginnt der Kampf. Für Sven Badke endet der Kampf schnell in einem Remis. Kurz darauf gibt es auch an Brett fünf zwischen Steinhage und Klüting das Remis. Der große Werthmann kann seinen jungen Gegner, aus einer schlechten Stellung heraus, überspielen und holt sich seinen zweiten Sieg der Saison. Marten Mischlack konnte aus der einst holprigen Eröffnung seinen Vorteil Zug um Zug ausbauen um dann ein Dauerschach, vielleicht sogar schlimmeres, zu übersehen und somit Remis.
Fast zeitgleich musste Erich Weyrauch sich geschlagen geben, unnötig verloren teilt er mir später mit. Leider verliert auch Niklas Werthmann an Brett acht nachdem er so eine gute Saison gespielt hat. Der Zwischenstand 2.5-3.5.

An Brett eins hat unser Uli D gezeigt warum er am ersten Brett sitzt indem er, nach einem wilden Hin und Her in der Partie, die WGM Carmen Voicu-Jagodzinsky besiegte. Es verbleibt nur noch die Partie, von Thomas Mohrmann an Brett zwei. Diese ist lange zeit recht ausgeglichen bis dann Thomas die richtigen züge nicht mehr findet und schlechter im Endspiel steht. Es sieht sehr nach dem 4.5 Sieg für Hemer aus. Doch wenn man Thomas am meisten braucht, zeigt er sein volles Potenzial und kämpft sich von der schlechten Stellung in ein gutes Remis und somit das unerwartete 4-4.

Auch wenn fast jeder in der Mannschaft nach DWZ deutlich stärkere Gegner bezwingen musste, stechen die Leistungen von Ulrich Dassel und Thomas Mohrmann eindeutig heraus. Thomas hat zum richtigen Zeitpunkt seine negativ Serie beendet und Uli hat uns bewiesen das wir gegen jeden in der Liga punkten können wenn wir nur hart genug Kämpfen.

Wir sind den Abstieg etwas weiter entfernt und konnten zeigen, das wir eine Mannschaft sind, mit der man rechnen muss.

Hier der Bericht und der Einblick von der Seite des SV Hemer: https://www.svhemer1932.de/mannschaften/herren/1-mannschaft/

SV Hemer 1SV Ruhrspringer 14:4
Voicu-Jagodzinsky, CarmenDassel, Ulrich0:1